The posts in this blog are in german and english.

Dienstag, 28. März 2017

Instax-Drucker-Tasche.

Hallo Ihr Lieben,
neulich habe ich nach einer langen Zeit mal wieder beim Pinterest rumgestöbert.
Beim Stöbern habe ich viele Versionen von den gehäkelten alten Instagramkamera-Logo in allen Formen und Größen gesehen. Es hat mich inspiriert eine Tasche für meinen Instaxdrucker in diesem Form zu häkeln. Aber eine Zählmuster dafür habe ich im Internet nicht gefunden.
Also habe ich mich entschieden, einfach loszuhäkeln ohne Zählmuster.
Und so sieht es dann aus.

Hi everyone.
Resently, while I was looking for some inspirations on pinterest, I saw a lot of crocheted old intagram icon in all different kind of things.
I was then inspired to make a pouch in this form for my instax printer.
But I couldn't find any pattern for this project anywhere on the internet.
So, I decided to just go with the flow and start to crochet without any pattern.
And this is what I came up with.



Ansicht von hinten.

This is the back side.



Ich wünsche Euch noch einen schönen Tag und vielen Dank für's Vorbeischauen.

Have a nice day and thank you so much for visiting my blog.

Liebe Grüße
Tanti.

Mittwoch, 8. März 2017

Mein erster dekorierter Planer

Hallo Ihr Lieben,
es ist wieder Zeit dass ich hier etwas schreibe und hier bin ich wieder.
In diesem Jahr möchte ich etwas anderes machen. Ich habe im Internet viel über dekorierten Planer gesehen und möchte doch so etwas ausprobieren.
Also habe ich erstmal günstig einen gebrauchten Planer bei Ebay gekauft. Weil ich nicht so sicher bin, ob es mir Spaß machen würde oder nicht.
Ich habe den Planer ohne Inhalt gekauft und habe dann die Trennblätter und einige Verzierungen selbst gebastelt.
Hier ist das Ergebnis.

Hi everyone.
It's time again for me to write on this blog and here I am.
This year I wanted to try something new. I saw on the internet a lot about decorated planner and I wanted to try to do it too.
So I bought a second hand cheap planner on Ebay because I didn't know yet if this something for me or not.
I bought this Macaroon Planner without any insert and I made the dividers and some of the embellishments by myself.
This is how it looks like.




Der Kamera-Büroklammer ist aus Washi Tape gemacht. Der Pinkmoster habe ich gestempelt, koloriert und laminiert. Die Tags habe ich aus Scrapbookpapier ausgeschnitten. Die blaue Katze sind ein paar Post-It-Blatter, die ich auf ein Stück Scrapbookpapier angeklebt habe.

I made the camera paper clip out of Washi Tape. The pink monster is a stamp image that I coloured and laminated. I cut out some tags from a scrapbook paper. The blue cat is sticky notes. I stuck them on a piece of scrapbook paper.


Für das Dashboard habe ich kleine Herzen aus dünne Papiere gestanzt und laminiert.

For my dashboard, I punched some hearts out of some thin papers and I laminated them.




Dieses Trennblatt habe ich aus Papierstreifen gescrapped.

I made this divider out of paper strips.


Mit der gleichen Methode wie das Dashboard habe ich diesen Lessezeichen gebastelt.
Ihr könnt den kompletten Planer auch im Video unten anschauen.
Vielan Dank für's Vorbeischauen.

I made this bookmark just the same way how I made the dashboard.
You can also watch the video below to see more of this planner.
Thank you for stopping by.



Materialliste:
Scrapbookpapier: American Crafts.
Washi Tape
Stempel: My Cute Stamps.
Memento Ink.
Touch Five Markers.