The posts in this blog are in german and english.

Dienstag, 29. März 2016

Der Frühling ist da.

Hallo Ihr Lieben,
FROHE OSTERN!
heute habe ich eine frühligshafte Grußkarte für Euch.
Denn das Thema für die neue Challenge bei Fairy Tale ist: "Frühlingskarte".
Hier ist mein Beitrag dazu.

Hi everyone.
HAPPY EASTER!
It's time again for a new challenge over at Fairy Tale.
This time we have to create a "Spring Card".
And this is what I came up with.


Es ist eine Formkarte und auch eine Schuttelkarte.
Ich habe eigentlich ein Videotutorium für diese Karte gedreht. Aber leider konnte ich es nicht rechtzeitig fertigmachen. Also, hoffentlich kann ich es bald nachträglich hochladen.

This is a mason jar shaped card and also a shaker card.
I've already filmed a tutorial for this card but unfortunately I couldn't get it finish right on time. So, I'm going to upload it hopefully very soon.



Ich muss Euch leider sagen dass diese wird meine letzte Challenge als Designteam-Mitglied bei Fairy Tale sein. Da ich mehr Zeit für meine privaten Projekte brauche.
Also werde ich hier in der zukunft mehr von meiner eigenen Kreationen zeige und wahrscheinlich werde ich auch mehr Videos  hochladen.
Also bitte nicht weggehen sondern schaut Euch mal ab und zu hier vorbei. Ich werde mich sehr freuen.
Vielen Dank für's Vorbeischauen.

Unfortunately this will be my last challenge as a design team member at Fairy Tale. Because I just want to have more time for my private projects.
So, in the future I will be sharing more of my own creations and also more DIY and process videos here on my blog.
So please keep check out my blog for more of those projects.
Thank you so much for visiting my blog.

Materialliste:
Papier: Papermania und Dear Lizzy.
Papierschnipseln.
Geschenkband.
Stanzer: Tchibo.
Stempel: Rico Design.
Sonstiges: Knöpfe, Sequins, Transparentpapier.

Dienstag, 22. März 2016

Der neue Look.

Hallo ihr Lieben,
wie ich in der letzten Woche schon mal erwähnt habe, habe ich einfach Lust auf eine Veränderung bei allen meinen Sozialmedienkanälen.
Jetzt ist der neue "Look" endlich fertig. Ich hatte bei dem Prozess ein paar Schwierigkeiten gehabt aber ich bin mit dem jetzigen Ergebnis sehr zufrieden.
Ich hoffe es gefällt Euch auch.
Vielen Dank für's Vorbeischauen.


Hi everyone.
Like I've mentioned last week, I would like to have a new look on all of my social media channels.
Now it's finally finish. I had some problems on designing the new look though, but I'm now very happy with the result.
I hope that you also like it.
Thank you for visiting my blog.


Freitag, 18. März 2016

März-Sketch-Challenge.

Hallo ihr Lieben,
heute bin ich wieder dran, euch meinen Beitrag zu der März-Sketch-Challenge von Scrap Our Stash zu zeigen.
Wie immer müssen wir ein Layout, inspiriert vom Sketch unten, kreieren. Dazu müssen  wir noch mindestens jeweils eine Sache von drei Listen unten verwenden.

Hi everyone.
Today is my turn to show you my take on the sketch challenge over at Scrap Our Stash. We have to create a layout inspired by sketch bellow and you have to use at least one item from each list bellow.



Hier ist der Sketch und die Liste.

Here is the sketch and the stash list.




Mit diesem Layout dokumentiere ich wie ich meine Schminktasche für meine Reise verwende.
Ich habe den Sketch 45° nach rechts gedreht, damit er zu meinen Fotos besser passt.
Von der Liste habe ich die folgenden Sachen ausgesucht:
Liste #1: Kariertes Papier.
Liste #2: Hot pink.
Liste #3: Ink ( Distress Ink und Memento für den Hintergrund ).

This layout is about how I used my make up bag.
The awesome sketch is so perfect to scrap these photos and to document how I travel.
I changed the sketch a litte bit by flipping it 45° to the right so that it fits better to my pictures
From the list I used:
List #1: Graph Paper.
List #2: Hot Pink ( Patterned Paper ).
List #3: Ink ( Distress Ink and Memento for the background ).











Jetzt seid Ihr dran. Zeigt uns Eure Kreationen und macht mit.
Vielen Dank für's Vorbeischauen.

Now it's your turn. Show us your creation.
Thank you for visiting my blog.



Materialliste:
Papier: Teresa Collins, Dear Lizzy, Amy Tangerine.
Wood Veneer: Studio Calico.
Stempell: Bo Bunny, Urban Stamp.
Alphabet: Thickers und My Mind's Eye.
Stempel Ink: Distress Ink, Memento, Versa Magic.
Sonstiges: Tag, Sticker, Knöpfe, Satinband, Atlaspapier, Wellpappe, Washi Tape.

Mittwoch, 16. März 2016

What's on my desk.

Hallo ihr Lieben,
ich planne gerade eine neue "Look" für alle meine Sozialmedienkanäle.
Hier ist ein kleiner Blick auf meinen Screibtisch.

Hi everyone.
today I'm working on a new look for all of my social media channels.
Here is a sneak peek of my design.


Nächste Woche werde ich das neue Design presentieren.
Also, seit gespannt und kommt bitte wieder.
Vielen Dank für's Vorbeischauen.

I will be revealing the new look next week. 
So, you are very welcome to stop by on all of my social media channel to see the new design.
Thank you for visiting my blog and have a nice day.

Dienstag, 15. März 2016

Österliche Wanddeko.

Hallo Ihr Lieben,
Fairy Tale Challenge Blog hat heute wieder eine neue Challenge für Euch.
Das Thema dieses Mal ist "Ostereier".
Ich habe zu diesem Thema eine Wanddeko kreiert.

Hi everyone.
It's time again for a new challenge over at Fairy Tale. 
Our theme this time is "Easter Eggs".
And my take on the challenge is this wall decoration.


Ich habe die Buchstaben  gestempelt, embosst und ausgeschnitten.
Die klene Ostereier sind aus Transparentpapiere, die ich ausgeschnitten habe und ich habe sie in der Mitte zusammengenäht. Die Wimpelketten sind aus Washi Tapes.

I stamped and heat embossed the letters. Then I fussy cut them.
The mini eggs was made of vellum. I cut the egg pieces then I sewed them in the middle with my sewing machine.
I made the banners out of Washi Tapes.


Es gibt mehrere Anleitungen für die Origami-Osterhasen und Schmetterlinge  bei Youtube.

If you want to make this origami easter bunny and the butterfly. You can find a lot of video tutorial on youtube.


Ich hoffe es gefällt Euch und ich hoffe auch dass Ihr Mitspielen könntet.
Vielen Dank für's Vorbeischauen.

I hope you like it and I also hope that you could find a time to play with us.
Thank you for visiting my blog.

Materialliste:
Osterei Metalwandhänger: Depot.
Transparentpapier: Tschibo.
Gemischte Papierschnipseln.
Stempel: Technique Tuesday.
Embossing Ink: Top Boss.
Embossingpulver: Heindesigns.
Sonstiges: Origami-Papiere, Washi Tapes, Twine, Mini Wäscheklammer.

Freitag, 4. März 2016

März SOS Buch-Cover-Challenge.

Hallo ihr Lieben,
heute bin ich wieder dran, meine Umsertzung für die Buch-Cover-Challenge bei Scrap Our Stash, euch zu presentieren.
Wir müssten ein Layout, inspiriert von dem Buch-Cover unten, kreieren und dazu ein paar goldenen Embellishments verwenden.
Hier ist mein Layout.

Hi everyone.
Today is my reveal day over at Scrap Our Stash.
We have to create a layout inspired by the book cover below and we also have to include gold embellishments and/or gold alphas on our page.
Here is my take on the challenge.


Hier ist der Buch-Cover.

This is the book cover.

Für diese Challenge habe ich ein Foto von meine Mutter gescrappt. Das Foto habe ich in einer Café geschossen. Sie war letztes Jahr hier in Deutschland bei uns zu Besuch.
Von dem Buch-Cover war ich von den süßen Farben inspiriert. 
Um die Challenge zu vervollständigen, habe ich goldene Buchstaben und ein goldenes Sequin verwendet.

For this challenge I used a photo of my mom that I took recently in a cafe, as she was in Germany to visit us last year.
I was inspired by the sweet colours of this book cover.
And to complete the challenge I added gold alphabet for my title and a gold sequin.



Die Schleife auf dem Buchstabe "A" habe ich aus Washi Tape kreiert.

I made the bow on the letter "A" out of Washi Tape.


Ich habe alle Blumen auf diesem Layout aus einem Designpapier ausgeschnitten. 

I fussy cut all the flowers on this page.



Die Tassen habe ich auf dieser Lücke gestempelt. Die Herzen in der Mitte sind schmallen Washi Tape-Streifen.

I stamped this cup images to fill that empty space.
Then I added a mini heart Washi Tape stripe on each cup image.

 


Ich hoffe es gefällt Euch und ich hoffe auch, dass ihr mitmachen könntet.
Vielen Dank für's Vorbeischauen und ein schönes Wochenende.

I hope you like it and I also hope that you could find a time toplay with us.
Thank you for visiting my blog.

Materialliste:
Papier: Dear Lizzy, Amy Tangerine.
Embellishments: Studio Calico.
Stempel: Paper Smooches, Simple Stories.
Stanzschablone: Echo Park.
Alphabet: My Mind's Eye.
Tag: Xenos.
Sonstiges: Stempel, Sequin, Washi Tapes.                              

Dienstag, 1. März 2016

Ein Ostergruß.

Hallo ihr Lieben,
heute bei Fairy Tale, fängt die nächste Challenge, mit dem Thema "Formkarten", an.
Die Mitglieder des Designteams wurde dieses Mal vom Peppercus Design gesponsert.
Es heißt, wir durften von ein paar Free-Digis, die sie uns zur Verfügung gestellt haben, ein aussuchen und verwenden.
Und passend zu meinem Digi-Auswahl habe ich eine Karte in Eiform kreiert.

Hi everyone.
Today, over Fairy Tale blog, started a new challenge. Our inspiration for you is to create a shaped card.
This time,the design team members were sponsored by Peppercus Design.
It means, we are allowed to choose one of their Digi-Stamps for free to use on our project.
To complete the challenge, I chose the egg form for my shaped card.



Ich hoffe, es gefällt Euch und ich würde mich freuen, wenn ihr mitspielen könntet.
Vielen Dank für's Vorbeischauen. 

I hope you like it and I also hope that you could find a time to play with us.
Thank you for visiting my blog.

Materialliste:
Papier: American Crafts, Studio Calico.
Digistamp: Peppercus Design.
Washi Tape: Depot.