Sonntag, 28. April 2013

"Hmm..." Scrapbook Layout.

Hallo Ihr Lieben,
bei Lasting Memories fängt Heute eine neue Challenge an. Das Thema für diese Woche ist „ seasons change“. Das bedeutet, wir sollen von den Jahreszeiten inspirieren lassen.
Ich habe den Frühling ausgewählt weil es meine lieblings-Jahreszeit ist und weil ich schon lange die beiden Fotos von meinem Sohn scrappen wollte und dies ist eine gute Gelegenheit dafür.
Also hier ist mein Layout.

Hi Everyone,
Today starts a new challenge at LastingMemories. This week's theme is „ seasons change“
I was inspired by the spring because it's my fave season and  finally I can make a layout for those pictures of my son.

So, here it is.


Ich wurde auch von der „Engeln oder Pfeile“ Challenge bei Scrap it Girl inspiriert. Und hier ist mein Pfeil.
I also inspired from „Angels or Arrows“ Challenge at Scrap it Girl. And this is my Arrow.


Das ist mein selbstgemachter Folien-Schmetterling.
I made this butterfly out of plastic packaging.


Die Blumen sind Stanzblumen. Ich habe vor ein paar Monate einen Multi-Blumenstanzer von Tchibo gekauft und ich liebe es ihn zu benutzen. Ihr könnt ja auf meinem Layout sehen, wie sehr ich dieses Gerät liebe LOL :D
These are punch flowers. I bought a multi flower puncher for a couple of months ago and I love this tool. You can surely see it at my Layout. LOL :D


 Ich habe meine persönliche Notizen für meinen Sohn hinter diesem runden Tag geschrieben.
I wrote my private journaling for my son behind this circle tag.


Die Ranken wurden aus Transparentpapier geschnitten. Ich habe dafür die Stanzschablone von Sizzix benutzt.
The swirls are cut out of vellum using the sizzix dies.


Ich würde mich freuen wenn Ihr bei dieser Challenge mitmacht.
Danke fürs Vorbeischauen.

I'll be glad if you could join our challenge this week.

Thank you for visiting my blog. 

Materialliste:
Motivpapier: Rico Design, Pro Art.
Stanzschablone: Cuttlebug, Crealies und Sizzix.
Motivstanzer: Paper Poetry, Tchibo und Fiskars.
Bakers Twine
Ribbons: Rico Design.
Sonstiges: Knöpfe, Pailleten, Cardstock, Mini-Holz-Wäscheklammer, Paper Clip, Bling.

Freitag, 26. April 2013

Karte zur Konfirmation.

Hallo ihr Lieben,
die neue Challenge fängt heute wieder bei Fairy Tale an. Das Thema für die nächsten vierzehn Tage ist
„Ein ganz besonderer Anlass“.
Mein Beitrag als Gastdesignerin für diese Challenge ist eine Glückwunschkarte zur Konfirmation. Ich habe sie für die Freundin meiner Tochter gebastelt.
Also hier ist sie.

Hi Everyone,

the new challenge starts today at Fairy Tale. The challenge theme for the next two weeks is
 „A Very Special Occasion“.

I made this card for my daughter's bestfriend, who had her confirmation two weeks ago.

So here it is, my sixth project as a guest designer for this challenge blog.








Wenn Ihr mitmachen wollt, besucht einfach den Fairy Tale Challenge-Blog für mehr Informationen und mehr tolle Inspirationen vom Designteam.
Ihr könnt auch etwas gewinnen.
Danke fürs Vorbeischauen.

As always, please visit Fairy Tale Challenge blog for more information and more great inspiration from the talented DT. There's a great prize for the winner.

Thank you for visiting my blog.

Materialliste:
Motivpapier: Pro Art.
Kreuz: Crea Motions
Stempel: Viva Decor.
Motivkarton: Heyda.
Stanzschablone: Sizzix.
Bordürenstanzer: Cart Us
Washi Tape.
Sonst:  Geschenkband.

Mittwoch, 24. April 2013

Eine sonnige Grußkarte.

Hallo Ihr Lieben,
das ist meine neue Karte die ich gestern spontan kreiert habe. Inspiriert wurde ich von dem Challenge-Thema „Der Sonnenschein und der Regen“ bei CraftyCalender.
Dort findet auch ein Design-Team-Call statt.
Für diese Karte habe ich den Digi-Stempel von Paper Smooches verwendet. Und das ist das erste Mal, dass ich einen Digi-Stempel auf Motivpapier ausgedruckt habe. Es ist doch etwas aufwendiger als wenn man die Motive auf einem weißen Papier druckt und sie dann per Hand koloriert. Aber ich bin mit dem ergebnis sehr zufrieden.
Also hier ist sie.

Hi Everyone,

this is my new card that I finished yesterday. I was inspired by the challenge theme 
„Sunshine and Showers“ at Crafty Calender. They are also looking for a few new design team members.

For this card I used the Paper Smooches Digi Stamps. This is the first time that I printed a digi stamp on a patern paper. I just realized that it is a bit more complicated as if you'd just print it on a white paper and then hand colour it. But I am satisfied with the result.

So here it is. 


Die Kritzelstil-Linie habe ich einfach freihändig gezeichnet. Und die Nähte habe ich mit der Nähmaschine genäht.

I drew this doodle style line. And I did the stitching by the maschine.


Danke fürs Vorbeischauen.
Thank you for visiting my blog.

Materialliste:
Digi Stamp: Paper Smooches.
Motivpapier: Tchibo, Pro Art, Rico Design.
Sonstiges: Nähgarn, Zahnstocher, eine Perle, Geschenkband.

Sonntag, 21. April 2013

"In der Ruhe liegt die Kraft" Layout.

Hallo Ihr Lieben,
die neue Challenge fängt wieder bei Lasting Memories an. Das Thema dieser Woche ist „Inspiriert von einem Zitat“. Ich wurde von diesem Zitat inspiriert „In der Ruhe liegt die Kraft“. Es hat mich immer daran erinnert in stressigen Situationen ruhig zu bleiben. Ich fand, dass das Foto von dem Kater meiner Eltern gut zu diesem Zitat passt. Er ist eigentlich kein ruhiger Kater aber wenn er schläft sieht er so friedlich aus.
Hier ist mein Layout. Ich würde mich freuen wenn ihr bei dieser Challenge mitmacht.

Hi Everyone,
a new challenge begins at LastingMemories today. The challenge theme for this week „Inspired by a quote“. I only know this german quote „In der Ruhe liegt die Kraft“. (Translation: Strength lies in peace). I like this quote because it always reminds me to be calm in stressful situation. I thought the picture of my parents' cat fits well to it. Actually he's not a steady cat but if he sleeps everything looks very peaceful. Hope you want to play with us at Lasting Memories.
So here is my layout.


Ich wurde auch durch zwei anderen Challenges inspiriert.
Zum ersten, „Brad“ Pitt Challenge bei Red Crapet Studio inspiriert. Und hier sind meine Brads. Ich habe sie um meine Stanzblumen zu befestigen.

I was also inspired by two other challenges.
First, the „Brad“ Pitt challenge at Red Carpet Studio. And here are the brads. I used them to fasten my punch flowers.


Noch ein Brad.
Here ist another brad.

 Zum Zweiten, " Button up or show some flair" Challenge bei Southern Girls. Und hier sind meine Knöpfe.   

Second, " Button up or show some flair" Challenge at Southern Girls. And here are my buttons                 


Danke fürs Vorbeischauen.
Thank you for visiting my blog.

Materialliste:
Design Papier: Rico Design, Dovecraft, Scraps (Schnipseln) von unterschiedlichen Herstellern.
Brads: Rico Design.
Knöpfe: Rico Design.
Blumenstanzer: Tchibo.
Alphabet-Stanzschablonen: Cuttlebug.
Blumen: Rico Design.
Bakers Twine.
Sonstiges: Cardstock, Bordüren, Tortenspitzen, Bling.


Mittwoch, 17. April 2013

"My Little Artist" Layout.

Hallo Ihr Lieben,
Heute zeige ich Euch ein Scrapbook-Layout über meinen Sohn.
Diese Fotos wurden im Kindergarten im Rahmen des Kunstprojektes geschossen.

Hi Everyone,
This is my new scrapbook page. It's about my son. These photos were taken in the Kindergarten during art project days.


Dieses Layout wurde durch vier Challenges inspiriert.
Zum Ersten, die „Malen nach Zahlen“Challenge bei Child's Play. Es ist mein zweites Projekt als Gastdesignerin dort.
Zum Dritten, die „Sticky Situation“Challenge bei Use It Tuesday. Man sollte alles was alt ist und klebt verwenden. 
Wir müssen gepunktete und gestreifte Papiere aus unserer Bastelkiste verwenden und dazu muss noch mindestens ein Schmetterling, ein Vogel oder eine Biene auf unserem Layout zu sehen sein.

This layout was inspired by four challenges.
First, „ Paint by Numbers“challenge at Child's Play. This is my second project as a guest designer for this challenge blog.


I bought the stickers on this page four years ago during our summer holiday in England.

And the fourth, Stash Challenge #2 „Dots and Stripes“ at Scrap Our Stash. Everything on this page is very old except the stripe pattern paper. I bought it a couple of months ago.

These are my butterfly and bird stickers.



The title, the swirl and the circle were cut out of scraps. 


This is my other stickers and I drew a doodle style line on the upper side.



Danke fürs Vorbeischauen.
Thank you for visiting my blog.

Materialliste:
Designpapier: K&Company, Avec.
Stempel: Technic Tuesday.
Stanzschablone: Sizzix.
Stamp Ink: StazOn.
Sticker: Me & My Big Ideas.
Alphabet-Sticker: Karen Foster.
Bakers Twine.
Washi Tapes.
Wasserfarben.
Sonstiges: Geschenkband, Gift-Tag, Knöpfe, Tortenspitze, Scraps (Schnipseln)





Sonntag, 14. April 2013

"Somewhere in England" LO für Lasting Memories.

Hallo Ihr Lieben,
es ist schon wieder Sonntag. Das heißt eine neue Challenge fängt bei Lasting Memories an.
Das Thema für diese Woche ist „Use Your Stash“. Das heißt Ihr solltet einfach Eure Sachen die Ihr schon zu Hause habt, benutzen.
Und hier ist mein Layout für diese Challenge.

Hi Everyone,

it's Sunday already. This means there's a new challenge at Lasting Memories.

The challenge for this week is to use your stash.

And this is what I came up with.




Ich habe die alte Papierkollektion von DCWV verwendet, die ich vor zwei Jahren in England gekauft habe. 
Die Blumen sind von Petaloo. Die habe auch schon ewig in meiner Bastelkiste.
Die Buchstaben und alle Papierverzierungen habe ich mit meiner Cuttlebug-Stanzschablone aus Papierschnipseln geschnitten. 

I used the old paper collection from DCWV that I bought two years ago in England.
The flowers are from Petaloo. I bought them long time ago and never used them since.
I cut the alphabets and all the paper embellishments out of my scraps using my cuttlebug.




Mein selbstgemachter Schmetterling wurde aus normalen Plastikverpackungen, die ich mit StazOn gestempelt und ausgeschnitten habe, hergestellt.

This is my homemade acetate butterfly. I stamped the butterfly image on a plastic pakaging and I cut it out. 



Ich würde mich freuen wenn Ihr bei der Challenge diese Woche mitspielt.
Danke fürs Vorbeischauen.
I hope you want to share your creation with us this week.

Thank you for visiting my blog.

Materialien:
Designpapier: DCWV.
Stamp Ink: StazOn.
Stanzshcablone: Cuttlebug.
Stempel: Cavallini & Co.
Blumen: Petaloo.
Sonstiges: Scraps ( Papierschnipseln), Geschenkbänder, Plastikverpackung, Paper Clip, Cardstock.



Freitag, 12. April 2013

Grußkarte ohne Text.

Hallo Ihr Lieben,
es ist wieder so weit. Eine neue Challenge fängt heute bei Fairy Tale an.
Dieses Mal haben sie ein Rezept für uns. Die Zutaten sind:
1 Knopf
2 Stanzteile und 
3 verschiedene Papiere.
Und das ist mein fünfter Beitrag als Gastdesignerin für disese Challenge.
Ich habe dieses Mal eine Karte ohne Text kreiert. 

Hi everyone, 
today begins a new challenge at Fairy Tale. This time they have a recipe for us.
1 Button, 
2 Die Cuts and 
3 pattern papers.
And this is my fifth project as a guest designer for this challenge.


Das sind meine beiden Stanzteile.
1 x Tag. Gestanzt mit der Cuttlebug-Stanzschablone.
1 x Schmetterling. leider weiß ich gar nicht mehr von welcher Firma die Stanzschablone ist.

These are my two die cuts.
1 Tag die cut. (Cuttlebug ).
1 butterfly die cut. (Unknown).



Also wenn Ihr Lust habt daran teilzunehmen, nichts wie hin zum Fairy Tale Challenge Blog für mehr informationen und inspirationen.
Bei dieser Challenge gibt es wieder etwas schönes zu gewinnen.

Do you want to play with us? So just visit the „ Fairy Tale Challenge“ Blog for more informations and great inspirations. Like always, there's a great prize for the winner. 

Mit dieser Karte möchte ich bei der Creative Friday "Nur fliegen ist schöner" Challenge  mitmachen
Danke fürs Vorbeischauen und ich wünsche Euch ein schönes Wochenende.

I'm also entering this card to the Creative Friday Challenge #74.
Thank you for visiting my blog and have a nice weekend.

Sonntag, 7. April 2013

My first project as a DT for Lasting Memories Challenge.

Hallo Ihr Lieben,
heute beginnt eine neue Challenge beim Lasting Memories Challengeblog.
Das Thema ist „Kindheitserinnerungen“.
Und das ist mein erster Designteam Beitrag für die Challenge.

Hi everyone,
today starts another challenge at Lasting Memories. 
The challenge theme this week is „Childhood memories“.
And this is my first project as a design team member for this challenge.


Das bin ich auf dem Foto. Es war mein erster Singwettbewerb. Ich war 5 Jahre alt und habe den dritten Platz gewonnen. Eine Erinnerung die ich niemals vergessen werde.

It's me on the Photo at my first singing competition. I was 5 years old at that time and I won the third place. It's a moment that I won't forget.


Habt Ihr auch Lust mitzumachen? Dann schaut doch einfach mal beim Lasting Memories Challenge-Blog für mehr Infos und tolle Inspirationen vorbei. Ihr könnt Eure Werke bis Samstag den 13. April 2013 um 18.00 EST ( Circa 24.00 Uhr Deutsche Zeit) verlinken. Es gibt zwei Preise zu gewinnen in dieser Woche.

Do you want to play with us? So just go ahead visit the Lasting Memories Challenge Blog for more informations and great inspirations. Challenge is open until Saturday, April 13th at 6:00 pm EST. 
We have two giveaways this week.

Danke fürs Vorbeischauen.
Thank you for visiting my blog.

Material-Liste:
Designpapier: Rico Design und Schnipseln (scraps).
Stempel: Viva Decor.
Papierblumen: Rico Design.
Motivstanzer: Fiskars.
Stanzschablone: Cuttlebug.
Bakers Twine.
Sonstiges ( From my stash): Scraps, Metalanhänger, Geschenkbänder, Bordüren, Paper Clip.


Freitag, 5. April 2013

Designteam Lasting Memories Challenge.

Hallo Ihr Lieben,
wie Ihr vielleicht gemerkt habt, passiert diese Woche nicht viel in diesem Blog.
Es liegt daran, dass ich am letzten Montag vom Lasting Memories Designteam aufgenommen wurde um das Team zu verstärken. Ich musste erstmal einige Dinge nachholen.
Es wird aber besser in der Zukunft. Auf alle Fälle freue ich mich sehr auf die Zusammenarbeit mit diesen talentierten Team-Mitgliedern.
Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende.  :)

Hi everyone,
as you probably noticed, it's a little bit quiet in this Blog this week.
It's because the Lasting Memories design team has chosen me to be one of their new members.
And I have to catch up several things for it first. But it will be better in the future.
I'm so exited working with all the talented team members in this challenge blog.
Have a nice weekend.     :)



Mittwoch, 3. April 2013

CPC Gastdesignerin und Top 3.

Hallo Ihr Lieben,
diesen Monat bin ich Gastdesignerin für„Child's Play Challenges“.
Heute beginnt die erste Challenge für diesen Monat. Das Thema dieser Woche ist Matchbox-Autos
Und das ist mein Beitrag für diese Challenge.
Auf den Bildern ist mein Sohn, der mit seinen Matchbox-Autos spielt. Zum großen Teil sind es alten Autos, die schon meinem Mann gehörten.

Hi everyone,
this month I'm a guest designer for Child's Play Challenges.

Today starts the first challenge for this month.. The challenge theme for this week is „Matchbox Cars“. And this is my first guest designer project for this challenge.

On the pictures you can see my son playing with his matchbox cars. Some of the cars were my husband's childhood toys.




Ich habe die Buchstaben mit meinem Cuttlebug gestanzt und geklebt.
I cut the alphabet using my cuttlebug alphabet dies.


Außerdem wurde mein Layout „Robo-Champ“ bei dem gleichen Blog in die Top 3 gewählt.
Es waren nicht so viele Teilnehmer bei dieser Challenge. Aber das mach ja nichts. Ich freue mich trotzdem weil ich für den nächsten Monat wieder als Gastdesignerin mitwirken darf.
Danke an das CPC Design-Team.

By the way, my Layout „Robo Champ“ was chosen by the design team from the same challenge blog among the top 3. There were only a few entries though. But that's ok. I'm happy anyway because I will be their guest designer again for the next month.

Thank you to the CPC design team.