Sonntag, 23. Dezember 2012

Weihnachtsgruß.

Hallo Ihr Lieben,
ich wünsche Euch ein besinnliches Weihnachtsfest
und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Liebe Grüße
Tanti

Digi Kit : Shabby Princess.
Talent: Romeo :)

Freitag, 14. Dezember 2012

Mini-Album aus Küchenpapierrollen.


Heute zeige ich Euch was ich für meine Schwiegermutter gescrappt habe.
Es ist ein Mini-Album mit Fotos von den Enkelkindern. Ich werde Ihr dieses Album am Heiligabend zur Ergänzung des Hauptgeschenkes überreichen.
Das Album wurde aus Küchenpapierrollen gemacht. Viele Scrapbooker benutzen stattdessen Toilettenpapierrollen. Ich habe Küchenpapierrollen genommen weil sie etwas größer sind. Dieses Album ist sehr praktisch um überall mitgenommen zu werden. Es passt in jede Handtasche. Daher ist es als Geschenk für die Großeltern sehr gut geeignet . Sie zeigen doch gerne beim Kaffeetrinken die Enkelkinder ihren Freunden. Außerdem es ist auch eine gute Gelegenheit um unsere Papierschnipseln zu verwerten.
In diesem Mini-Album habe ich 10 Fotos eingeklebt. Da meine Schwiegermutter keine Scrapperin ist, habe ich dieses Album ganz schlicht kreiert.


This is my christmas gift for my mother in law that I finally finished. The title says „My Grandchildren“. Since she's not a scrapper, I made this mini very simple.  I used the paper towel rolls to make this mini and added ten photos in it. With this mini album I'd like to play along at the Just Add Ink Challenge this month.














Materialien:
Designpapier: Rico Design, Dovecraft, Folia.
Stanzer: Fiskars, Artemio, Cart Us.
Stanzschablone: Sizzix,
Ticket: Tim Holtz.
Sonstiges: Cardstock, Geschenkbänder, Knöpfe, Tüll, Metallanhänger, Bling, Pallietten, Bordüre,
Büroklammer.

Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende!

Dienstag, 11. Dezember 2012

Noch eine Weihnachtskarten-Idee.


Irgendwie hat mich in diesem Jahr die Erkältung ganz doll erwischt. Ich bin schon seit 12 Tagen krank. Ich war lange nicht mehr krank gewesen. Und wenn ich krank bin, wie in diesem Jahr, dann aber richtig. Halsschmerzen, Reizhusten der nicht mehr aufhört, noch dazu eine schmerzhafte Halsverrenkung.
Aber trotz dieser schmerzhaften Ereignisse können meine Hände einfach nicht aufhören zu scrappen. Nur auf dem Bett zu liegen ist zu langweilig für mich.
Also habe ich noch diese Weihnachtskarten für meine Freunde gescrappt, die ich nun bald verschicken werde.




Design-Papier: Rico Design.
Embossing-Schablone: Craft Concepts
Stanzschablone: Quickutz, Sizzix Framelits, Spellbinders Nestabilities.
Sonstiges: Papier, Geschenkband, Aufkleber.

Freitag, 7. Dezember 2012

"My Butterfly Princess" Layout


Schon wieder eine Challenge bei der ich unbedingt mitmachen möchte. 
Es ist eine Scraplift Challenge von„Challenge Me Happy“. Und das ist mein Layout zu dieser Challenge mit dem Foto von meiner Tochter als sie 5 Jahre alt war. Das Foto wurde von mir fotografiert mit meiner alten analogen Spiegelreflex Kamera.




Materialien:
Design-Papier: Dovecraft, Rico Design, Forever Friends.
Knöpfe, Blumen, Buchstaben: Rico Design.
Stamp Ink: StazOn.
Stempel: Faber-Castell.
Brads: Rico Design, WHS.
Sonstiges: Nähfaden, Filz-Buchstaben, Geschenkband, Moosgummi-Sticker, Bling, Wasserfarben.

Donnerstag, 6. Dezember 2012

Eine Weihnachtsmann-Karte.


Hallo Ihr Lieben,
heute kommt ja der Nikolaus!! Ich bin sicher Ihr habt bestimmt schon etwas schönes von Ihm bekommen.
Ich habe heute auf alle Fälle etwas  für Euch. Es ist eine Weihnachtsmann-Karte die ich selbst kreiert habe.


Und zu der Karte habe ich für Euch ein Tutorium vorbereitet. Also, wenn Ihr wissen wollt wie es geht, einfach HIER klicken dann kommt Ihr automatisch zum Tutorium. 
Viel Spaß!

Dienstag, 4. Dezember 2012

Weihnachtskarten-Ideen.


Hallo Ihr Lieben,
die Adventszeit heißt auch Bastelzeit. Ich nutze diese Zeit auch um Weihnachtskarten und Geschenke für meine Familie und Freunde zu basteln.
Ich werde Euch in den nächsten Tagen einige Kartenideen und Geschenkideen zeigen, die ich für das diesjährige Weihnachten gebastelt habe.
Aber heute zeige ich Euch erstmals ein paar Weihnachtskarten, die ich für die vergangenen Jahre gebastelt habe, da ich von meiner Erkältung noch nicht ganz erholt bin.

Die beiden Kartenrohlinge sind von Ikea. Sie wurden nach der Weihnachtszeit sehr günstig verkauft. 25 Cent pro Packung. 


Ich kann mich natürlich bei diesem Angebot nicht zurückhalten. Also habe ich drei verschiedene Packung für das nächste Weihnachten gekauft. Allerdings finde ich das Design etwas langweilig. Also habe ich die Karten verschönert.



Materialien:
Designpapier: Rico Design.
Embossing Ink: Topp Boss.
Embossing-Pulver: Heindesigns.
Sonstiges: Cardstock und Geschenkschnur.